Chor sing4youChor sing4you 2023

Der Chor sing4you besteht seit 2010. Entstanden ist er aus einem Projektchor. Zur Chorprobe treffen sich 15 bis 20 Sängerinnen und Sänger. Gesungen werden vorwiegend moderne christliche Lieder, aber auch anderes Liedgut. Im März 2017 gab es einen Wechsel in der musikalischen Leitung des Chores. Henning Schneider – ausgebildeter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer – hat die Aufgabe übernommen.

Wann? Donnerstags von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Wo? Gemeinschaftshaus Nordstraße 9, 31655 Stadthagen

Wer? Wer Freude am Singen hat, ist hier an der richtigen Adresse
(keine Altersbegrenzung; Notenkenntnisse sind nicht erforderlich)

Kontakt: Angelika Hiddessen, Telefon: (05725) 9 15 88, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bilder vom Chor und der Tafel-Aktion

Seit 2010 gibt es den Chor sing4you. Immer donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr treffen sich die ca. 20 Sänger und Sängerinnen im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Stadthagen, Nordstraße 9.

In fröhlicher Runde werden deutsch- und englischsprachige Lieder gesungen. Auftritte gibt es bei modernen Gottesdiensten oder Konzerten. Am Ende des letzen Jahres gab der Chor ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Tafel in Stadthagen. Aber auch sonst trifft sich die Gruppe zum Feiern oder auch einfach mal so zum Eis essen.

Eine kleine Abordnung besuchte die Tafel und bekam bei einer Führung einen Einblick in die Herausforderungen und die beeindruckende Logistik, die tagtäglich gestemmt werden müssen, um den Menschen vor Ort zu helfen. Die Besucher begegneten den Mitarbeitern der Tafel mit großem Respekt angesichts ihrer Leistung.

  • 1sing4you2023outside
  • 3sing4you2023essen
  • sing4you2023Chor
  • sing4you2023inside

Hinweis: Ein Klick auf das Diskettensymbol in der Bildergalerie ermöglich den Download des jeweiligen Bildes.