Kirche Kunterbunt»Kirche Kunterbunt«

Seit November 2022 gibt es in Stadthagen ein neues Angebot für Familien: Kirche Kunterbunt. Bei diesem Angebot sollen Kinder und Eltern gemeinsam Zeit verbringen, Entdeckungen mit dem Glauben machen und anschließend zuhause darüber sprechen können – einmal im Monat, samstags von 15:30 - 18:00 Uhr. Im Januar ließen sich sieben Familien einladen. Ein Mitarbeiterteam von zehn Personen hatte zum Thema: »Du siehst mich« (angelehnt an die Jahreslosung) verschiedene Stationen vorbereitet, an denen gebastelt, experimentiert oder Dinge gesucht wurden und die Hagar-Geschichte erzählt wurde. Bei einem gemeinsamen Quiz, in dem Wissen über das Auge gefragt war, gab es viel Trubel. Während der Feierzeit wurden Lieder gesungen, u. a. ein umgedichtetes Pippi-Langstrumpf-Lied. Es gab ein Luftballongebet und den »Prickelsegen«. Beim ge-meinsamen Essen – es gab Nudeln mit Sauce – konnten sich alle stärken und hatten Zeit für Gespräche.

Wann? 1x im Monat samstags von 15.30 – 18.00 Uhr

Wo? Gemeinschaftshaus Nordstraße 9, 31655 Stadthagen

Wer? Familien mit kleinen Kindern

Kontakt: Angelika Hiddessen, Telefon: 0160–7710513, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bilder von der letzten Kirche-Kunterbunt Veranstaltung

  • KiKu2023_Essen
  • KiKuElternKids
  • KiKu_Basteln2023
  • KiKu_Buehne2023

Hinweis: Ein Klick auf das Diskettensymbol in der Bildergalerie ermöglich den Download des jeweiligen Bildes.